Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt
Logo Gesundheitsstadt Berlin
Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt

Anzeige
 

Medizin

Gesundheitsstadt Berlin informiert täglich über neueste Therapiemöglichkeiten und Forschungsergebnisse aus Medizin und Gesundheit. Volkskrankheiten wie Krebs, Diabetes, Rheuma, Allergien, Rückenschmerzen und Herz-Kreislauferkrankungen stehen im Fokus. Aber auch über psychische, neurologische oder seltene Erkrankungen berichten wir umfassend. Regelmäßig finden Sie zudem Neuigkeiten zu Infektionskrankheiten wie Grippe oder Masern.

Nachrichten zum Thema Medizin
17.01.2023

Die Haut von Säuglingen ist superempfindlich und kann sich viel schlechter als die von Erwachsenen gegen äußere Einflüsse und Krankheiten wehren. Eine Folgen kann die sogenannte Windel-Dermatitis sein: eine schmerzhafte Entzündung im Windelbereich.

Sind die Atemwege im Winter verstopft, kann das Abhusten von Schleim befreiend wirken und den Hustenreiz besänftigen. Trockener Husten dagegen kann quälend sein: Der Hustenreiz ist da – nur abzuhusten gibt es nichts. Wie lässt sich das behandeln?

06.01.2023

Wünsche sichtbar machen, Emotionen verarbeiten, das Gedächtnis festigen: Träume haben vielerlei Funktionen. Was und wie wir träumen, ist eng mit unserem seelischen und psychosozialen Erleben verknüpft. Krisen können deshalb unser Träumen verändern.

Logo Gesundheitsstadt Berlin