Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt
Logo Gesundheitsstadt Berlin
Das Gesundheitsportal aus der Hauptstadt

Anzeige
 

Medizin

Gesundheitsstadt Berlin informiert täglich über neueste Therapiemöglichkeiten und Forschungsergebnisse aus Medizin und Gesundheit. Volkskrankheiten wie Krebs, Diabetes, Rheuma, Allergien, Rückenschmerzen und Herz-Kreislauferkrankungen stehen im Fokus. Aber auch über psychische, neurologische oder seltene Erkrankungen berichten wir umfassend. Regelmäßig finden Sie zudem Neuigkeiten zu Infektionskrankheiten wie Grippe oder Masern.

Nachrichten zum Thema Medizin

Bei manchen Menschen ist eine Depression eine vorübergehende und einmalige Angelegenheit. Immer häufig aber ist es so, dass Depressionen wiederkehren. In nur zehn Jahren ist die Zahl der Patienten mit chronifizierter Depression um 71 Prozent gestiegen.

Patienten mit chronischen Kopfschmerzen brauchen Schmerzmittel. Deren Einnahme kann das Problem absurderweise aber verstärken. „Schmerzmittel-Übergebrauch“ ist häufig und gut behandelbar – doch selbst viele Ärzte haben ihn offenbar nicht auf dem Schirm.

Logo Gesundheitsstadt Berlin